Traditionelles Abschießen des Gettorfer Schützenverein von 1958 e.V.

Am 11. November 2017 trafen sich die Mitglieder des GSV mit ihren Damen und Gästen zum traditionellen Abschießen mit Grünkohlessen  im Schützenheim. Die Tradition des Ab- und auch des Anschießens im Frühjahr wird noch aus der Zeit der Anfänge des GSV durchgeführt. Seinerzeit war es noch nicht möglich, während der Wintermonate den Schießstand im Park zu nutzen. Also wurde im Herbst das Training auf den Saal in Kruses Gasthof verlegt der vor ein paar Jahren einem neuen Geschäfts- und Wohnhaus weichen musste. Ab dem Frühjahr konnte dann wieder im Park auf der Anlage geschossen werden.

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte mit dem Essen begonnen werden.

Insgesamt 29 Personen, (20 Männer, 9 Frauen) nahmen im Anschluss an das vorzügliche Grünkohlessen, geliefert und serviert vom Hotel Stadt Hamburg, an den Schießwettbewerben teil. Den Glückspokal, der ausschließlich von den Damen ausgeschossen wurde, errang in diesem Jahr Jenny Fröhlich mit 45,4 Teiler vor Beate Jebe  mit 50,0 Teiler und Marian Marczak mit 197,6 Teiler. Der Er- und Sie-Pokal ging mit 98,3 Ringen an Ute und Manfred Voth vor Marian und Robert Marczak (97,8) sowie Anja Trott und Kay Gades (97,6). Den Herrenpokal sicherte sich Kay Gades mit 51,1 Ringen. Auf den Folgeplätzen Robert Marczak mit 49,0 Ringen und Manfred Voth mit 48,8 Ringen.

Die Ergebnisse: